Startseite
Wer bin ich
Das gibt's bei mir
Kontakt
Impressum

Kilian Brandenburg
Starstraße 27
90530 Wendelstein

info@krippenbastler.de


Hier sehen Sie einen Krippenstall.
Eine Krippe für Figurengröße 11 cm mit den Maßen
60 cm x 40 cm x 35 cm (L x B x H). Beleuchtet mit drei Laternen und einem indirekten Licht, sowie einer Fackel im Hintergrund.

Ich begrüße Sie ganz herzlich auf meiner Homepage!
Ich arbeite gerne und habe immer wieder Ideen, was ich für meine Kinder selbst machen kann.

Über einen Bekannten bin ich zum Krippenbau gekommen und habe dort  neue Möglichkeiten gefunden, meine Kreativität zu nutzen. So baue ich nun zum Ausgleich und zur Entspannung Krippen.
Krippenbau ist mehr als die Herstellung von Ställen. Es ist eine Auseinandersetzung mit Weihnachten, der Geburt Jesu vor 2000 Jahren.
Gott wurde Mensch. Er kam in diese Welt, zu jedem.

Und das rückt sich im Krippenbau aus. Nicht die orginalgetreue Darstellung steht im Vordergrund, sondern eine Darstellung, in der wir uns widerfinden können. So müssen es nihct orientalische Gebäude sein, sondern Ställe, Scheunen, Bauerhäuser, wie sie uns vertraut sind, um den zentralen Inhalt des Weihnachtfestes deutlich zu machen.

Schauen Sie sich die nächsten Seiten einfach an.

Neben dem Bau von Krippenställen gilt mein besonderes Augenmerk dem Krippenzubehör. Ich habe festgestellt, dass es oft schwierig ist, an günstiges Zubehör zu kommen und so habe ich micht entschlossen, die Fertigung selbst in die Hand zu nehmen. Alle Holzartikel sind reine Handarbeit und von mir in der Regel selbst gefertigt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist ein entsprechender Hinweis vorhanden.

Ich freue nich über jede Anfrage und alle Anregungen.
Eine Preisliste kann ich auf Anfrage im PDF-Format zuschicken.
Zubehör für folgende Größen habe ich im Angebot:
10-11 cm - Figuren
12-13 cm - -Figuren
15-17 cm - Figuren
Auch ein Krippenmeter (Umrechnungstabelle) kann ich für alle zur Verfügung stellen, die gerne selbst bastlen.